Habitzki Food  Concept 
"eat & learn"


Habitzki Food Concept "eat & learn" ist ein junges, familiengeführtes Cateringunternehmen mit Sitz in Engen (bis Juli 2021 in Eigeltingen). Wir haben uns auf die Zubereitung von gesundem und nachhaltigem Mittagessen für Kinder an  Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen spezialisiert.

Mein Weg zur Kindergarten- und Schulverpflegung


Meine Name ist Petra de Rossi-Habitzki, ich bin die Gründerin von Habitzki Food Concept und Mutter von drei Kindern. Es war mir schon immer eine Herzensangelegenheit für ein ausgewogenes, gesundes Mittagessen meiner Kinder zu sorgen. 

Fast alle Kinder lieben Pizza, Pommes und Nudeln, aber sie greifen auch gerne zu Obst, Gemüse und Rohkost – man muss es ihnen nur auf die richtige Art servieren. Für mich bedeutet abwechslungsreich auch, die Vielfalt von Lebensmitteln auszuprobieren und so den Kindern eine offene Essenskultur nahezubringen. Nach all den Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern und aus den vielen Diskussionen, die ich als Elternvertreterin in Kindergarten, Grundschule und Realschule gemacht habe, habe ich mich schließlich entschlossen, selbst ein Cateringunternehmen zu gründen, das sich auf die Zubereitung von gesundem und kindgerechtem Essen spezialisiert.

 

Mein Mann Jürgen und ich haben Habitzki Food Concept "eat & learn" von Beginn an zusammen geleitet. Mittlerweile arbeiten unsere Töchter ebenfalls in unserem Familienbetrieb.

 

Petra de Rossi- Habitzki 

Gelernte Hotelfachfrau.  Über 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie

Jürgen Habitzki (Ansprechpartner in Engen)

Gelernter Koch. Seit 1996 in der Gemeinschaftsverpflegung in Führungspositionen tätig.

Küchenmeister mit Ausbildereignungsverordnung (AEVO),

diätetisch geschulter Koch (DGE)

Verpflegungsbetriebswirt HMA/IHK 

Vertragsende

Zum 30.05.2023 haben wir auf Grund von Personalmangel den Betrieb am Friedrich Wöhler Gymnasium frühzeitig eingestellt.
Offiziell ist der Vertrag zum Schuljahresende gekündigt.

Vertragsende

nach 6 Jahren beenden wir unser Pachtverhältnis an der GMS Eigeltingen zum 31.07.2021

Zugang

Mit Schuljahresbeginn 2020/2021 übernimmt Habitzki Food Concept "eat & learn" die Mensa im Friedrich Wöhler Gymnasium

Mit Schuljahresbeginn 2017/18 übernimmt Habitzki Food Concept "eat & learn" die Mensa am Bildungszentrum Engen

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/Mittagspause-mit-Genuss-Die-Engener-Mensa-hat-neue-Paechter;art372438,9348442

Mit Schuljahresbeginn 2016/17 beliefert Habitzki Food Concept "eat & learn" die Grundschule in Engen

 Das Unternehmen Habitzki Food Concept "eat & learn" ist im August 2015 durch Petra de Rossi-Habitzki als Einzelunternehmen gegründet worden.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/eigeltingen/Schulmensa-bekommt-einen-neuen-Paechter;art372436,7861030